Update auf FritzOS 6.50 Fritzbox - frische Firmware für sechs weitere Router

Düsseldorf · AVM macht die neueste Fritzbox-Router-Firmware FritzOS 6.50 für sechs weitere Modelle verfügbar.

 Weitere Frotzbox-Router bekommen das Update auf FritzOS 6.50

Weitere Frotzbox-Router bekommen das Update auf FritzOS 6.50

Foto: dpa

Dabei handelt es sich um die Fritzboxen 7412, 7360, 7362 SL, 5490, 6820 LTE sowie Fritzbox 3490. Für das Modell 7490 steht FritzOS 6.50 bereits seit einigen Monaten zur Verfügung. Mittlerweile gibt es bereits ein Update auf Version 6.51.

Das neue Router-Betriebssystem bringt dem Hersteller zufolge zahlreiche neue Funktionen für das Smart Home, Verwaltungs- und Analysemöglichkeiten sowie Verbesserungen für die Sicherheit.

Außerdem ist die Benutzeroberfläche übersichtlicher gestaltet worden: Sie passt sich nun etwa automatisch an die Bildschirmgröße des genutzten Gerätes an.

Das kostenlose Update kann über die Einstellungen der Fritzbox angestoßen werden. Dort muss unter "Assistenten" einfach nur die Option "Update-Assistenten" ausgewählt werden.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort