20 Millionen mehr Nutzer erwartet Fahrkarten auch ohne Bahncard online buchen

Berlin (rpo). Auch wer keine Bahncard hat, kann Tickets der Deutschen Bahn jetzt im Internet kurzfristig buchen. Eine Kreditkarte reicht aus, um das Ticket am eigenen Computer zu buchen und sofort ausdrucken, teilte der Konzern am Dienstag mit.

<P>Berlin (rpo). Auch wer keine Bahncard hat, kann Tickets der Deutschen Bahn jetzt im Internet kurzfristig buchen. Eine Kreditkarte reicht aus, um das Ticket am eigenen Computer zu buchen und sofort ausdrucken, teilte der Konzern am Dienstag mit.

Bislang war das Angebot nur Besitzern einer Bahncard vorbehalten. Damit erhöht sich der Anteil der potenziellen Nutzer nach Unternehmensangaben von zwei auf 20 Millionen.

Für Bahncard-Besitzer gibt es das Angebot bereits seit Mai vergangenen Jahres. Bislang sei es täglich von bis zu 6000 Kunden genutzt worden, so die Bahn. Die Fahrkarte kann mit Reservierung bis eine Stunde vor Reisebeginn gebucht werden. Das selbst ausgedruckte Ticket gilt dann als normaler Fahrschein. Allerdings gibt es Online- Tickets nur für Fahrten über 100 Kilometer.

Bahnkunden ohne Kreditkarte können sich Fahrkarten ebenfalls übers Internet bestellen, müssen dann aber auf die Post warten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort