Silvestergrüße im sozialen Netzwerk Facebook will pünktlich um Mitternacht liefern

Düsseldorf · Alle Jahreswechsel wieder: SMS um Mitternacht zu verschicken wird schwierig, weil die Netze unter der Last zusammenbrechen. Facebook will davon profitieren - und verspricht einen pünktlichen Lieferdienst für Neujahrsbotschaften.

Silvester 2018: Die besten Partys in Düsseldorf zum Feiern
11 Bilder

Die besten Silvesterpartys in Düsseldorf 2022

11 Bilder

Wer zu den ersten gehören will, die 2013 Facebook-Nachrichten mit Neujahrswünschen verschicken, kann dafür Facebook-Stories benutzen. Wie das Blog Allfacebook berichtet, hat das soziale Netzwerk eine Anwendung entwickelt, die vollautomatisch an Silvester um Schlag Mitternacht zuvor ausgewählten Freunden eine Nachricht schickt - der Inhalt kann dabei frei gewählt und schon Tage oder Stunden zuvor geschrieben werden.

Auch Bilder können angehängt werden. Das wäre dann ein echter Vorteil gegenüber SMS mit Bildanhängen, den so genannten MMS. Denn bis man die angesichts der chronisch überlasteten Mobilfunknetze in der Neujahrsnacht verschickt hat, dürfte es schon wieder hell werden.

So oder so werden die Neujahrswünsche auf Facebook mehr denn je boomen. Ob sie bei Sekt und Feuerwerk auch übers Smartphone abgerufen werden können, dürfte aber wohl auch eine Frage des Handynetzes sein.

(hip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort