1. Digital
  2. Internet

Mehr als 20 Millionen Nutzer in Deutschland: Facebook wächst auf 750 Millionen Nutzer

Mehr als 20 Millionen Nutzer in Deutschland : Facebook wächst auf 750 Millionen Nutzer

Berlin (RPO). Das soziale Netzwerk Facebook wächst weiter. In der Nacht zum Freitag berichtete die US-Seite "TechCrunch" mit Verweis auf dem Unternehmen nahe Quellen, auf Facebook tauschten sich auf der Welt inzwischen 750 Millionen Menschen mit anderen aus.

Facebook wollte dies auf dapd-Anfrage nicht kommentieren, verwies aber auf Analysen von Socialbakers.

Socialbakers attestierte Facebook mit Stand Freitag 704 Millionen Nutzer weltweit und stützte sich dabei auf die Werbedatenbank von Facebook, die der realen Entwicklung hinterherhinkt.

Facebook hatte unlängst erklärt, in Deutschland mehr als 20 Millionen Nutzer zu zählen - etwa jeden vierten Bundesbürger.

(apd/ila)