1. Digital
  2. Internet

Update für iPhone und iPad: Facebook verbessert App für iOS-Nutzer

Update für iPhone und iPad : Facebook verbessert App für iOS-Nutzer

Am Donnerstag postete Mark Zuckberg bei Facebook nur ein paar Sätze, auf die Millionen Facebook-Nutzer gewartet haben dürften: Die App für iPhone und iPad wurde erneuert und soll wesentlich schneller sein als bisher. Viele Nutzer hatten sich in den vergangenen Monaten unter anderem über zu lange Ladezeiten beschwert.

"Wir haben gerade eine neue Facebook-App für iPhone und iPad rausgebracht und sie ist viel schneller. Unser Team hat die App komplett überarbeitet und dabei vor allem auf die Geschwindigkeit bei der Nutzung geachtet. Das ist ein großer Schritt nach vorne", schrieb Zuckerberg auf seine Facebook-Pinnnwand. Bereits innerhalb von zehn Minuten wurde der Beitrag über 3000 Mal geteilt.

In den vergangenen Monaten haben sich viele Nutzer weltweit über die App beschwert. Sie sei zu langsam, war dabei einer der Hauptgründe für Beschwerden. Die neue Version soll auch einfacher zu handhaben sein und stabiler laufen.

(ahem )