Das Internet lacht über David Kiely Erwischt: Banker guckt Erotik-Kurse

Düsseldorf (RPO). Eigentlich hat der australische Anlagenberater nur das gemacht, was auch tausende andere Angestellte täglich tun. David Kiely studierte während der Arbeitszeit Erotik-Bilder anstatt Aktienkurse. Das Dumme: Der Mann ließ sich dabei in einer Live-Übertragung im australischen Fernsehen filmen. Jetzt ist er das Youtube-Opfer der Stunde.

Erwischt: Banker guckt heimlich Erotik-Fotos
14 Bilder

Erwischt: Banker guckt heimlich Erotik-Fotos

14 Bilder

David Kiely ist Anlageberater bei der australischen Macquarie Bank . Vielleicht nicht mehr allzulange. Der Arbeitgeber ermittelt gegen ihn. Der Vorwurf: Kiely soll sich während der Arbeitszeit anderen Dingen als seinem Beruf gewidmet haben. Die Beweislage sieht ungünstig aus. Der Mann ließ sich vor laufender Kamera erwischenals er sich erotische Bilder des Supermodels Miranda Kerr ansah. Die Macquarie Bank erklärte, sie nehme die "inakzeptable Nutzung der Technologie" sehr ernst, der Vorfall werde untersucht.

Der australische Sender Seven Network hatte zu seinem Finanzexperten Martin Lakos geschaltet. Kiely bemerkte davon offensichtlich nichts. Während Lakos aus dem Großraumbüro der Bank über sinkende und steigende Aktienkurse berichtete, sah sich der Banker unbekümmert Bilder der spärlich bekleidetenda Kerr an, immerhin laut Askmen.com eine der begehrenswertesten Frauen der Welt.

Das aber brach Kiely noch nicht das Genick. Erst als ihn ein Kollege darauf ansprach, dass er wohl mit im Bild der laufenden TV-Berichterstattung zu sehen sei, lief die Situation für Kiely vollends aus dem Ruder. Denn reflexartig drehte er sich nach der Warnung in Richtung der Kamera um — und zeigte sein Gesicht. Die Macquarie Bank leitete daraufhin eine Untersuchung gegen ihren Mitarbeiter ein.
Nur wenige Stunden braucht es, um Kiely zum Youtube-Opfer der Stunde zu machen.

Auf dem Internetportal ist der Vorfall in mehreren Filmen zu sehen. Teils haben die User bereits Kommentare in die Filmchen eingebaut, die Kiely und seinem Kollegen Sätze wie "Hey, ich glaub, du wirst gerade beobachtet" unterschieben. Immer wieder hervorgehobener Höhepunkt ist die Szene, als der Banker sich erstaunt umdreht und das Filmteam bemerkt. Das Video, das als erstes den Beitrag des australischen Senders dokumentierte, hat inzwischen über 1,2 Millionen Abrufe gesammelt.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort