1. Digital
  2. Internet

"Epic Split": Chuck Norris schlägt zurück

Epische Antwort auf Van Dammes "Epic Split" : Chuck Norris schlägt zurück

Ein jeder weiß, dass es keinen cooleren Typen auf unserer Erde gibt, als Chuck Norris. Nur ein einziges Mal kamen leichte Zweifel an diesem Status auf. Das war, als der fast schon in Vergessenheit geratene Jean-Claude Van Damme einen echten Knaller hinlegte, den "Epic Split": Auf den Spiegeln zweier Lkw stehend machte er während der Fahrt einen Spagat. Irre! Doch jetzt hat Chuck Norris zurückgeschlagen.

Seit einem Monat im Netz, hat das "Epic Split"-Video bereits über 61 Millionen Abrufe bei Youtube. In dem Spot der Lkw-Sparte von Volvo steht der belgische Actionfilm-Star auf den Außenspiegeln zweier nebeneinander fahrender Trucks, wohlgemerkt: rückwärts fahrend.

Dann scheren die Lkw leicht auseinander und Van Damme legt einen nie gesehenen Spagat hin. Volvo will damit Werbung für die ungemein exakte Lenkung seiner Fahrzeuge machen. Jean-Claude Van Damme macht damit beeindruckend Werbung für sich.

Kurzzeitig wurden im Netz sogar Rufe laut, bei ihm handle es sich wohl um den neuen Chuck Norris. Selbstverständlich konnte es nicht lange dauern, bis diese Form der Majestätsbeleidigung bei dem Beleidigten selbst angekommen war.

Und da muss Herr Norris wohl ins Grübeln gekommen sein, wie er es dem verdammten Herrn Van Damme mal so richtig zeigen könnte. Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist das Ergebnis der Grübelei da. Und es ist gut geworden.

Okay, Nörgler könnten jetzt wieder kommen und behaupten, das, was der Herr Van Damme da gemacht hat sei schließlich echt, bei Herrn Norris habe man da seine Zweifel. Aber das interessiert doch eigentlich niemanden.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Epic Split - die Antwort von Chuck Norris

(csr)