Werbespot Ein Deo treibt Mütter zur Verzweiflung
Deohersteller Old Spice bewirbt sich mit einem Werbeclip um den inoffiziellen Titel des verrücktesten Spots des Jahres.
Darin treibt sein neuester Duft Mütter in den Wahnsinn, denn: Mit diesem Spray werden aus Jüngelchen echte begehrenswerte Männer.
Zum großen Leid der Mütter. Weil die mit ihrer plötzlichen Einsamkeit nicht zurechtkommen, stimmen Sie ein pathetisches Kummerlied an und weinen ihren Kindern hinterher. Der Schuldige wird klar im Refrain benannt: Old Spice.
Manche klammern sich sehr entschlossen an den Sprössling.
Bis in jede Lebenssituation verfolgen die singenden Mütter ihre Söhne, zum Beispiel beim Flirt in der Schulkantine.
Der Spot lässt dabei keine Übertreibung aus. Hier versteckt sich eine Mutter hinter einer Maske ...
... auf dem Hinterkopf. "Gruselig", kommentierten einige Nutzer bei Youtube.
Eine andere Mutti hat sich am Strand eingegraben, um unbemerkt in der Nähe ihres flirtenden Nachwuchses sein zu können.
Blöder geht es kaum: Eine andere hat sich hinter einem Vorhang Durchblick verschafft.
Der Clip schließt mit dem Wortspiel "Smellcome to Manhood", ein Willkommensgruß zum Erreichen der Männlichkeit, der das Wort "Wellcome" mit dem Wort "smell" für "riechen" kombiniert.
Hier geht es zum Video auf Youtube.