Skurrile Ebay-Auktion Eimer voll Münzen für 12.250 Euro verkauft

Speichersdorf · Ebay ist immer wieder für Überraschungen gut: Auf der Internet-Auktionsplattform wurde jetzt ein Plastikeimer gefüllt mit Euro-Münzen für sage und schreibe 12.250 Euro verkauft - obwohl niemand weiß, wieviel Geld im Eimer ist.

Die kuriosesten, lustigsten und verrücktesten Ebay-Auktionen
71 Bilder

Die kuriosesten Ebay-Auktionen

71 Bilder

Es kann eigentlich nur der Reiz des Verrückten, des Risikos gewesen sein, der die Bieter angestachelt hat: Auf Ebay hat ein gelber Plastikeimer voller Euro-Kleingeld für 12.250 Euro den Besitzer gewechselt.

Dabei wusste nicht einmal der Anbieter, wieviel Geld eigentlich in dem Behälter ist. Entstanden ist das Ganze seinen Angaben zufolge aus einer Sammel-Aktion, bei der fünf Freunde seit der Einführung des Euro ihr Münzgeld aus aller Herren Länder in dem Eimer zusammengeworfen haben.

Klar war nur: Der Eimer wiegt 31 Kilogramm, hat einen Durchmesser von 27 Zentimetern und ist 25 Zentimeter hoch. Gefüllt ist er von der 1-Cent- bis zur 2-Euro-Münze mit allen möglichen Euro-Geldstücken. 73 Gebote gab es bis zum Ende der Auktion.

Ob der Käufer ein gutes Geschäft gemacht hat, ist allerdings zweifelhaft. Laut Schätzungen des "Express" dürften sich nicht einmal 10.000 Euro im Eimer befinden.

Wer bei der Auktion leer ausgegangen ist, kann sich über eine Reihe von Nachahmern freuen, und kommt dabei wohl auch günstiger weg: Der teuerste Eimer voll Geld liegt derzeit bei rund 600 Euro.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort