Teures Shopping bei Internetdomains Die wertvollstes Internetseiten

Düsseldorf (RPO). Beträge unter eine Millionen Euro sind nur Peanuts, wenn man eine Internetdomain ersteigert. Denn offensichtlich sind Käufer bereit, Beträge bis hoch in die Millionen zu zahlen. Die teuerste Internetdomain "Sex.com" wurde im Jahre 2004 mit einem Wert von 14 Millionen Dollar verkauft.

So wertvoll sind Internetdomains
14 Bilder

So wertvoll sind Internetdomains

14 Bilder

Lange Zeit konnte sich "Business.com" auf dem Platz der teuersten Domain-Namen halten. 1999 wurden für ihn knapp 7,5 Millionen Dollar gezahlt. Dann wechselte "sex.com" den Erstplatzierten ab.

Der ehemalige Besitzer Gary Kremen erhielt für den Verkauf 14 Millionen Dollar, umgerechnet 11 Millionen Euro, von der Firma Escom LLC. Das Bostoner Unternehmen ist in der Erwachsenenunterhaltung tätig und nutzt den eingängigen Namen für ihr Geschäft.

Mit diesem Verkauf wurde im Handel der Internetdomains ein neues Rekordniveau aufgestellt, wie das amerikanische Fachblatt DNJournal.com feststellte. Denn was sind schon eine Millionen? So viel erhielt der Domain-Händler Afternic vor zwei Jahren für "fish.com".

Die teuersten Verkäufe von Internetdomains sehen Sie hier!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort