Streaming-Portale Die Toten Hosen sind jetzt auch bei Spotify & Co.

Düsseldorf · Die eigene Musik im Netz auf Streamingportalen zu verbreiten, das ist nicht jedes Künstlers Sache. Die Toten Hosen haben sich lange dagegen gesträubt. Jetzt sind aber auch die Hosen in der musikalischen Moderne angekommen.

 Endlich sind die Alben der Toten Hosen auch bei Spotify & Co verfügbar.

Endlich sind die Alben der Toten Hosen auch bei Spotify & Co verfügbar.

Foto: Christoph Schroeter

Bei Streaming-Diensten wie Spotify & Co suchte der geneigte Fan der Toten Hosen bislang vergeblich, wenn er Musik von den Düsseldorfern hören wollte. Allenfalls irgendwelche "Tribute to Die Toten Hosen"-Ergebnisse bekam man angezeigt

Doch seit dem 17. Februar sind auch die leicht gealterten Punk-Rocker im Streaming-Zeitalter angekommen. Das gesamte Album-Repertoire ist nun unter anderem bei Spotify, Amazon Music, Apple Music, Google Music, Aldi Life Musik, Deezer oder auch Napster zu finden.

 Die Düsseldorfer Band kündigte die Neuigkeit bei Facebook an.

Die Düsseldorfer Band kündigte die Neuigkeit bei Facebook an.

Foto: DTH

Von der "Opel-Gang" über "Damenwahl", "Bis zum bitteren Ende", "Ein kleines bisschen Horrorshow", "Auf dem Kreuzzug ins Glück", "Auswärtsspiel", "Machmalauter" bis hin zu "Ballast der Republik" ist alles vorhanden.

Auch das zuletzt erschienene Doppelalbum mit der Aufzeichnung des Konzerts "Entartete Musik — Willkommen in Deutschland" zusammen mit dem Sinfonieorchester der Robert-Schumann-Hochschule ist verfügbar.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort