1. Digital
  2. Internet

Im Netz gesammelt: Die schlimmsten Weihnachtsbäume der Welt

Im Netz gesammelt : Die schlimmsten Weihnachtsbäume der Welt

Auf der Facebookseite "Ugly Christmas Trees" haben User Bilder von den hässlichsten Weihnachtsbäumen aus aller Welt zusammengetragen. Was den jeweiligen Baum für einen Eintrag auf dem Blog qualifiziert, ist auf den ersten Blick erkennbar.

Seit etwa 300 Jahren werden zum Fest in der gesamten christlichen Welt Weihnachtsbäume aufgestellt. Schon der Baumkauf ist in vielen Familien Gegenstand ernster Diskussionen: Fichte oder Tanne? Groß oder klein? Oder lieber gleich ein Gummibaum, weil der nicht nadelt?

Ahnlich geht des dann beim Schmücken weiter: Rot oder Gold? Mit Lametta oder ohne? Moderne LED-Lichter oder doch die, die so schön leuchten? Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Kein Wunder also, dass hin und wieder auch Fotos ganz besonders häßlicher Exemplare ins Netz gelangen. Auf der Facebookseite "Ugly Christmas Trees" haben User einige der schlimmsten Exemplare zusammengetragen.

Wie die aussehen, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.