Mieses Ranking für deutschen Youtube-Star "Kartoffelsalat" ist der schlechteste Film aller Zeiten

Berlin · Der Internet-Komiker Torge Oelrich alias Freshtorge ist mit kurzen Witz-Videos zum Internet-Star geworden. Mit seinem ersten Kinofilm "Kartoffelsalat" hat er sich aber übernommen – wie auch die Nutzer des internationalen Film-Portals IMDb festgestellt haben.

Das sind die schlechtesten Filme aller Zeiten
Infos

Das sind die schlechtesten Filme aller Zeiten

Infos
Foto: dpa, dbo kde

Der Internet-Komiker Torge Oelrich alias Freshtorge ist mit kurzen Witz-Videos zum Internet-Star geworden. Mit seinem ersten Kinofilm "Kartoffelsalat" hat er sich aber übernommen — wie auch die Nutzer des internationalen Film-Portals IMDb festgestellt haben.

Drehbuchautor Freshtorge und andere Youtuber wie Dagi Bee, Phil Laude, Bibi, Simon Desue und Die Lochis sind Stars für Millionen deutsche Jugendliche. Für den Rest der Welt sind sie aber die Protagonisten im schlechtesten Film aller Zeiten. Mit den schwächsten Bewertungen aller Filme, die das Filmportal IMDb führt, steht ihr Streifen "Kartoffelsalat" nun auf dem allerletzten Platz.

Kartoffelsalat von Youtuber Freshtorge feiert Kino-Premiere
9 Bilder

So war die Premiere von Freshtorges "Kartoffelsalat"

9 Bilder

In der 90-Minuten-Komödie rund um die Probleme eines pubertierenden und verliebten Schülers sind auch bekannte Fernseh- und Kino-Komiker wie Otto Waalkes (66), der bekannte Comedian Martin "Maddin" Schneider oder der Schauspieler Norbert Heisterkamp ("7 Zwerge — Der Wald ist nicht genug") zu sehen.

Bei Erwachsenen ist Torge Oelrich alias Freshtorge bislang ziemlich unbekannt. Auf deutschen Schulhöfen ist der Hobby-Komiker aus Schleswig-Holstein jedoch ein Star. Seine Video-Clips mit eher simplen Witzen voller Lispeln, schriller Töne und anderen Schrägheiten treiben jede Woche mehr als 1,5 Millionen Kindern und Jugendlichen die Lachtränen in die Augen. Sie lieben die kleinen Filmchen beziehungsweise die Figuren, die der gelernte Erzieher aus Wesselburen im Kreis Dithmarschen in seinen Filmchen spielt.

"Kartoffelsalat" ist ein sogenannter Low-Budget-Film. Die Produktionskosten betrugen rund eine Million Euro. Von der Idee bis zum fertig geschnittenen Film dauerte es nicht einmal ein Jahr.

Zum bundesweiten Kinostart am 23. Juli lief "Kartoffelsalat" in rund 500 Lichtspielhäusern an, auch in Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Anderthalb Monate später haben die Zuschauer entschieden: Schlechter geht es nicht.

(dpa/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort