Skurrile Hilfen im Netz Die besten Zeitspar-Tricks

Düsseldorf (RPO). Internetuser surfen oftmals durch das Netz, um sich die Zeit zu vertreiben. Eine Website verrät dagegen, wie man im Alltag Zeit sparen kann. Nerviges Eierschälen oder Schuhebinden dauert dann nur noch einen Wimpernschlag.

Zeitspar-Tricks für den Alltag
17 Bilder

Zeitspar-Tricks für den Alltag

17 Bilder

Wer kennt diese Situation nicht: Es ist früh am Morgen, der Kaffee ist gemacht und die Eier sind fertig. Doch schnell kann die gute Laune beim Frühstück vergehen, wenn sich die Schale einfach nicht vom Ei lösen lässt. Dank der Internetseite waitless.org gehört dieses Problem jedoch bald der Vergangenheit an. Anhand von kleinen Videos werden dort Methoden vorgestellt, die den Alltag einfacher machen und Zeit einsparen.

Leidgeplagte Liebhaber von Eiern müssen demnach einfach an beiden Enden ein Loch in die Schale machen und mit dem Mund das Ei aus der Hülle blasen. In weniger als zehn Sekunden kann das Frühstück weitergehen. Solche und andere skurrile Alltagshilfen stellt die Internetseite vor.

Dort ist jedoch nur eine kleine Auswahl an Videos zu sehen. Aber bei diesem Problem hilft das Internet aus und verbreitet die Zeitspar-Methoden von waitless.org auf anderen Videoportalen.

Auf ihnen kann zum Beispiel gesehen werden, wie Schnürsenkel blitzschnell gebunden werden können oder der Ketchup nicht aus der Flasche schießt. Trotz mehrmaliger Wiederholungen und Erklärungen bleiben oftmals Fragen offen. Erscheint die neue Methode nicht plausibel, sollte man vielleicht lieber bei der gewohnten Art und Weise bleiben. Schließlich kostet das ständige Wiederholen der Videos auch Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort