Volvos Clip "The Epic Split" Die besten Van-Damme-Parodien im Netz

Düssldorf · Nach nur neun Tagen hat der Volvo-Spot mit dem früheren Action-Star Jean-Claude Van Damme bei YouTube schon über 43 Millionen Abrufe. Ein Wahnsinnserfolg. Das ruft Nachahmer auf den Plan. Und davon gibt es inzwischen einige, wir haben die lustigsten zusammengestellt.

Van Dammes Volvo-Spot: die besten Parodien
Infos

Van Dammes Volvo-Spot: die besten Parodien

Infos
Foto: YouTube

Wer den Originalspot bereits gesehen hat, der wird sich vorstellen können, dass eine direkt Nachahmung in diesem Fall schwierig ist.

Wem gelingt es schon, ohne sich sämtliche Knochen im Leib zu brechen, auf zwei Außenspiegeln von zwei Lkws zu stehen, die rückwärts fahren - und dabei noch einen Spagat zu machen? Außer Jean-Claude Van Damme fallen einem da doch höchstens noch Chuck Norris oder vielleicht Hans Sarpei ein.

Und daher war Kreativität gefragt. Und die war offensichtlich reichlich vorhanden. Sei es, dass die Videokünstler am Computer aktiv wurden und den Original-Film modifiziert oder aber gleich einen neuen Clip gedreht haben.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort