Haariger Star im Internet Der Kater mit den Augenbrauen

Düsseldorf · Zwei lustige Farbtupfer im ansonsten schneeweißen Fell und ein stets besorgter Gesichtsausdruck haben Sam über Nacht zur Berühmtheit gemacht. Der Kater mit den Augenbrauen hat sein eigenes Facebook-Profil, twittert fleißig vor sich hin und erfreut sich vor allem beim digitalen Fotodienst Instagram großer Beliebtheit.

Dieser Kater hat Augenbrauen
6 Bilder

Dieser Kater hat Augenbrauen

6 Bilder

"Das ist Sam. Er hat Augenbrauen." Mit diesen Worten wurde der Kater vor wenigen Wochen der weltweiten Internetgemeinde vorgestellt — und fast über Nacht zum Star. Sam überzeugt durch süße Knopfaugen und einen stets besorgten Blick, der den Betrachter dazu verleitet, dem armen Tier eine virtuelle Streicheleinheit zu verpassen. Und natürlich durch zwei dunkle Tupfer im Gesicht, die haargenau so aussehen wie Augenbrauen.

Knapp 20.000 Follower bei Instagram

Worüber sich Sam so große Sorgen macht, ist nicht bekannt. Fakt ist, dass er eigentlich keinen Grund dazu hätte. In kurzer Zeit sammelte der Kater fast 20.000 Fans beim Foto-Sharing-Dienst Instagram. Auch die Schar der Anhängerschaft bei Facebook wächst täglich.

"Sam, der Kater mit den Augenbrauen, ist das neue Lieblingskätzchen im Internet", schreibt "The Inquisitr". "Der Kater, der immer seine Stirn in Falten legt, hat keinen Grund zur Sorge. Er ist einfach zu süß, um zu scheitern", so die Einschätzung der "Huffington Post".

Wenn Sam so weitermacht, könnte er in der Tat bald einer berühmten Artgenossin den Rang abgelaufen haben. Die miesepetrige Katze "Grumpy Cat" wurde 2012 zur Katze des Jahres gekürt. Die Favoritenrolle für die kommende Auszeichnung scheint schon jetzt klar verteilt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort