1. Digital
  2. Internet

Der Justin Bieber des Rap: MattyB wurde mit seinen Rap-Videos zum Star

Elfjähriger rappt sich berühmt : "MattyB" erobert YouTube

Der elfjährige Matthew Morris nennt sich "MattyB" und ist mit seinen Rap-Videos zum YouTube-Star geworden.

Bereits mehr als 900 Millionen Aufrufe kann MattyB in seiner jungen Karriere als Rapper auf der Video-Plattform YouTube verzeichnen. Der Kinder-Star covert Rap-Songs bekannter Musik-Größen wie Eminem oder The Notorious B.I.G. Seine Interpretation des Hits "Ms.Jackson" von Outkast, brachte dem Talent aus Atlanta mehr als 12,4 Millionen Klicks.

Der Junge beschränkt sich jedoch nicht ausschließlich auf Cover-Songs. Sein eigener Hit "You Make My Heart Skip" erreichte sogar mehr als 13,5 Millionen Aufrufe. Ein Vergleich zu Teenie-Star Justin Bieber liegt aufgrund seines musikalischen Erfolgs nahe — schließlich startete auch Biebers Karriere bei YouTube. Aber auch äußerlich sind sich die beiden Talente sehr ähnlich: der Pony ins Gesicht gekämmt, die Kappe auf dem Kopf und immer ein verschmitztes Lächeln auf dem Gesicht.

Ansonsten ist das Leben des Elfjährigen vollkommen normal. Wenn er nicht gerade an seiner musikalischen Karriere bastelt oder in Fernsehsendungen auftritt, geht Matthew in die vierte Klasse und beschäftigt sich mit Rechenaufgaben statt mit Rap-Videos.

Hier geht es zu den Bildern aus seinen Videos.

(skr)