1. Digital
  2. Internet

Facebook-Gottesdienst der katholischen Kirche: "Der Heilige Geist weht auch im Internet"

Facebook-Gottesdienst der katholischen Kirche : "Der Heilige Geist weht auch im Internet"

Die katholische Kirche in Deutschland lädt am Sonntag zu dem nach eigenen Angaben ersten interaktiven Facebook-Gottesdienst. Über das soziale Netzwerk können sich die Zuschauer unmittelbar in den Gottesdienst einschalten.

Mit Gebetsvorschlägen, Fürbitten und Kommentaren zur Predigt. "Wenn Jesus heute leben würde, hätte er sicherlich auch ein Facebook-Profil", sagte Pfarrer Dietmar Heeg, der durch die Andacht führen soll. "Der Heilige Geist weht auch im Internet."

Um 17.00 Uhr soll die Übertragung der 20-minütigen Andacht aus Köln beginnen. Zu sehen ist sie unter anderem auf der Facebook-Seite des Internetportals katholisch.de.

(dpa)