Das sind die definitiven Antworten auf die häufigsten Nettwerk-Fragen

Facebook: Das sind die definitiven Antworten auf die häufigsten Nettwerk-Fragen

Habt Ihr auch den Knall gehört? Was ist das für eine Spinne? Ist Euer Internet auch kaputt? Die Mitglieder der Nettwerk-Gruppen auf Facebook stellen immer dieselben Fragen. Wir beantworten sie ein für alle Mal.

Die Idee ist gut, doch die Welt vielleicht noch nicht bereit. In den Nettwerk-Gruppen auf Facebook sollen sich Menschen aus derselben Stadt bei Problemen und Anliegen helfen oder Dinge loswerden, die sie nicht mehr brauchen. Eigentlich. Denn viele Fragen werden immer und immer wieder gestellt. Damit das ein Ende hat, beantworten wir diese jetzt definitiv und für alle Zeiten.

Hat sonst noch jemand heute Nacht den Knall gehört?

Nein.

Kennt jemand eine günstige Wohnung in Zentrumsnähe?

Der war gut.

Hat der dm am Hauptbahnhof heute geöffnet?

Gegenfrage: Wann hatte der dm am Hauptbahnhof zuletzt nicht geöffnet?

Was ist das für eine Spinne?

Sofort alles evakuieren!

Was ist das für ein Ausschlag auf meinem Hals?

Das Foto ist zwar im Halbdunkeln aufgenommen und komplett unscharf und ich hab’s auch nur gegoogelt, aber… Ebola, definitiv Ebola.

Wo muss ich das Stromkabel vom Backofen mit dem Starkstrom verbinden?

Auf jeden Fall links. Ansonsten rechts.

Wo kann man hier gut frühstücken gehen?

  • Serie Düsseldorfer Geschichten : Nett-Werk Düsseldorf — Das schwarze, digitale Brett

Nirgendwo. Alle Cafés, die keine Aufbackbrötchen von gestern und einsam vertrocknende Gurkenscheiben servieren, sind so überfüllt, dass du ohnehin keinen Platz finden wirst. Und wäre es anders, wäre ich schön dumm, es dir zu verraten.

Mein Fliesenleger ist abgesprungen - kann jemand helfen für kleines Geld?

Biete deinem Fliesenleger doch einfach eine angemessene Bezahlung an. Dann springt er auch nicht ab.

Welche Serie soll ich denn jetzt gucken?

GZSZ, dann fragst du wenigstens nicht alle zwei Wochen wieder.

Wo kann man mit Hund und drei Kindern und in Ruhe und Anfang November und in Holland Urlaub machen?

Nordsee.

Geht das nicht genauer?

Doch, warte. In diesem ja kaum erschlossenen Holland haben sie jetzt einen neuen Ferienort entdeckt, von dem bisher noch kein deutscher Tourist je gehört hat.

Wo finde ich diese Hose?

Hoffentlich nur noch im Altkleidercontainer.

Geht Euer Internet auch nicht?

Seit dem Knall nicht mehr.