Reaktionen auf den neuen Tablet-PC Das iPad — gelobt, kritisiert und geschreddert

Düsseldorf (RPO). Das dürfte Apple-Chef Steve Jobs nicht gefallen – aber die Internet-Community hat ihren Spaß: Das neue Schmuckstück iPad ist kaum auf dem Markt und wird schon zerstört. Andere hingegen loben den neuen Tablet-PC als revolutionär.

iPad wird im Mixer geschreddert
9 Bilder

iPad wird im Mixer geschreddert

9 Bilder

Düsseldorf (RPO). Das dürfte Apple-Chef Steve Jobs nicht gefallen — aber die Internet-Community hat ihren Spaß: Das neue Schmuckstück iPad ist kaum auf dem Markt und wird schon zerstört. Andere hingegen loben den neuen Tablet-PC als revolutionär.

Der flache Computer von Apple wurde bereits am ersten Tag in den USA mehr als 300.000 Mal verkauft. Die Meinungen zum iPad gehen jedoch weit auseinander. Im Internet kursieren Videos, die zeigen, wie das Gerät zerkloppt und in einem Mixer geschreddert wird. Es ist eine Mischung aus unfreiwilliger Konsumkritik und Comedy.

Der Medienexperten Dr. Mario Garcia hingegen lobte den neuen Bestseller als revolutionäre Technik, die alle bisherigen Gewohnheiten beeinflussen werde. Er sagt dem iPad einen Siegeszug in alle Haushalte an. Die Medienwelt würde nicht drumherum kommen, sich auf die Technik einzustellen.

Medienprofessor Jeff Jarvis, Kult-Blogger, Autor ("What would Google do?") und Journalist, ist allerdings nicht so euphorisch. Das iPad sei ideal für Unterhaltungselektronik, die bequem von der Couch aus genutzt werden könne — etwa um Filme zu gucken oder Bücher zu lesen. Im Berufsleben würde es den Laptop jedoch nicht verdrängen, schreibt Jarvis in seinem Blog.

Das iPad bewegt derzeit die Gemüter — und ist auch der Hauptdarsteller in einem Video, das bei Youtube umjubelt wird. Der Film "Will it blend?" - was soviel heißt wie "Lässt es sich mixen?" sorgt für Unterhaltung. Er persifliert die Werbefilmchen, in denen die Qualität von Haushaltsgeräten gerne mit abstrusen Tests bewiesen wird — etwa wenn Messer durch Konservendosen schneiden. Die Firma Blendtec nutzt diese lustigen viralen Videos natürlich auch zu ganz eigenen Werbezwecken.

Zu fröhlicher Supermarkt-Musik zerstört ein seriös aussehender "Wissenschafter" mit einem Standmixer der Marke den Tablet-PC. Erst wird er zerkloppt und gefaltet, dann im Mixer zu grauem Staub zermahlen. "Steve Jobs wird sich das ansehen, in seine Knöchel beißen und kreischen", schreibt User CometMcNaught nicht ohne Schadenfreude. Diesen zerstörerischen Weg hatte zuvor schon Apples iPhone genommen — ebenfalls zur Freude der Internet-User.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort