Sprüche zum TV-Kult "24" Das Internet lacht über Jack Bauer

Düsseldorf · Chuck Norris kann alles, weiß alles und prügelt vor allem jeden. Aber noch härter ist Jack Bauer, die Titelfigur aus der Serie 24. Jedenfalls scheinen das die Internet-User zu glauben, die den CTU-Agenten genüsslich durch den Kakao ziehen.

Die besten Jack-Bauer-Facts
Infos

Die besten Jack-Bauer-Facts

Infos
Foto: RTL II/ Fox

Gerade hat ProSieben die sechste Staffel des TV-Kults "24" ausgestrahlt, in dem Jack Bauer - seines Zeichens Agent der Anti-Terror-Einheit CTU - 24 Stunden Zeit hat, um die Vereinigten Staaten vor Terroristen zu beschützen. Die Zuschauer verfolgen die Handlung in Echtzeit.

Der von Kiefer Sutherland dargestellte Jack Bauer ist jemand, dem Vorschriften egal sind, jemand, der Terroristen foltert, um an Informationen zu kommen. "Ich kann alles aus dir rauskriegen, es hängt nur davon ab, wieviel Schmerz du verträgst", scheint eines seiner Motti zu lauten.

Gewürzt ist die Serie mit einem Schuss Patriotismus: "Ich versuche alles, was in meiner Macht steht", lautet seine typische Antwort, wenn der Präsident ihn um Hilfe bittet, mal wieder die USA zu retten. Und wer die Serie regelmäßig sieht, weiß: Was in Jack Bauers Macht steht, ist verdammt viel.

Der inzwischen "pensionierte Action-Darsteller Chuck Norris, der mit der Serie "Walker, Texas Ranger" bekannt wurde, hat auf den ersten Blick nicht viel mit Jack Bauer gemein. Im Internet aber finden sich sowohl über Jack Bauer als auch über Chuck Norris Sprüche, die die Images der beiden persiflieren.

"Es gibt keine Evolutionstheorie. Es gibt nur eine Liste von Kreaturen, denen Chuck Norris erlaubt zu leben." So lautet einer der beliebten Chuck-Norris-Facts. Und jetzt ist Jack Bauer an der Reihe. Wer die Schlagwörter, "Jack", "Bauer" und Facts in eine Suchmaschine eingibt, stößt auf Seiten mit ähnlichen Sprüchen, die sich offensichtlich bemühen, die Chuck-Norris-Sprüche zu toppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort