Filme und Musik booklooker als eBay-Alternative

Düsseldorf (rpo). Der Bücher-Marktplatz booklooker erweitert sein Angebot um die Bereiche Filme und Musik. Unter dem Namen disklooker trägt das Unternehmen der gesteigerten Nachfrage in diesem Bereich Rechnung.

 Wer auf der Suche nach gebrauchten Büchern ist, sollte mal bei booklooker vorbeischauen.

Wer auf der Suche nach gebrauchten Büchern ist, sollte mal bei booklooker vorbeischauen.

Foto: AP, AP

Egal ob CD, DVD, VHS oder Vinyl, sowohl Gebraucht- als auch Neuware hat disklooker parat. Gerade für Schnäppchenjäger und Raritätensammler bietet der neue Marktplatz zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Aber auch Händler können diesen zusätzlichen Online-Vertriebsweg und seine zahlreichen Vorteile nutzen: Fast 200.000 Mitglieder zählt die booklooker- Gemeinde mittlerweile.

Mit fast sieben Millionen Angebote im Bereich der gebrauchten Bücher und 1.500 Bestellungen pro Tag zählt booklooker zu den führenden Händlern auf dem Gebiet und bietet damit eine Alternative zu ebay.

Das Prinzip ist einfach: Angebote werden kostenlos eingestellt und bleiben so lange in der Datenbank, bis sich ein Interessent findet. Lediglich bei einem erfolgreichen Verkauf werden acht Prozent Provision fällig.

Bei Büchern reicht die Angabe einer ISBN, und wenn vorhanden werden die Informationen zum Artikel automatisch eingetragen. Bei Filmen und Musik reicht die EAN (Europäische Artikelnummer), die sich meist auf der Rückseite eines Produkts findet.

"Wir möchten eine bequeme Alternative zu ebay bieten, und das mit fairen Konditionen", so Daniel Conrad, einer der Geschäftsführer des Unternehmens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort