61.000 Follower am ersten Tag Bill Gates ist jetzt auch bei Twitter

San Francisco (RPO). Auch Bill Gates ist unter die Twitterer gegangen, und das für einen guten Zweck. Der Microsoft-Gründer rief in seinem ersten Beitrag zu Spenden für die Menschen in Haiti auf. Schon an seinem ersten Tag kam Gates auf 61.000 Follower.

Was ist Twitter?
Infos

Was ist Twitter?

Infos
Foto: Twitter

Nach der ersten Grußbotschaft "Hallo Welt" sandte Gates am Dienstag gleich drei weitere Nachrichten über den Internetdienst Twitter, in denen er um Spenden für Haiti warb. Zugleich trug sich der Milliardär als "Follower" von rund 40 anderen Twitter-Konten ein.

Er verfolgt nun unter anderem die Nachrichten von Königin Rania von Jordanien, US-Präsident Barack Obama, US-Schauspieler Ashton Kutcher und dem europäischen Atomforschungsinstitut CERN.

Kutcher hieß den Twitter-Neuling Gates in einer Botschaft auch gleich willkommen; die Nachrichten des Schauspielers wurden am Dienstag von knapp 4,4 Millionen Menschen verfolgt. Gates selbst kam an seinem ersten Tag auf bescheidene 61.000 Follower.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort