1. Digital
  2. Internet

Barcamp Düsseldorf 2017: Was wir in diesem Jahr gelernt haben

#BarcampDUS : So war das Barcamp Düsseldorf 2017

Am Wochenende hat sich die Digitalszene des Rheinlands bei der Rheinischen Post getroffen. In über 70 Programmpunkten haben sich die mehr als 500 Teilnehmer an zwei Tagen über Trends der digitalen Kommunikation ausgetauscht.

Bereits zum fünften Mal hat das Barcamp Düsseldorf auf Einladung von RP ONLINE im Konferenzzentrum der Rheinischen Post stattgefunden. Was auch in diesem Jahr wieder faszinierte: Ein Barcamp ist keine klassische Konferenz mit Frontalbeschallung, sondern ein interaktives Format. Das Programm entsteht jeweils morgens aus den Vorschlägen der Teilnehmer. Jeder Besucher kann selber ein Thema anbieten oder sich parallel aus bis zu fünf unterschiedlichen Veranstaltungen auswählen.

Die Besucher haben über den Hashtag #BarcampDUS zahlreiche Eindrücke von den beiden Tagen getwittert. Hier finden Sie einige Eindrücke, die wir für Sie zusammengestellt haben:

Wenn Sie sich für eine mögliche Neuauflage des Barcamps interessieren, können Sie sich über den Newsletter auf der Homepage des Barcamps informieren.

Wir danken den Sponsoren, darunter auch die Hauptsponsoren Grey Germany und sipgate, die das Wochenende möglich gemacht haben.

(dafi)