1. Digital
  2. Internet

Avatars, Frosting, Selfies: Die zehn beliebtesten Facebook-Trends

Avatare, Frosting, Selfies & Co. : Das sind die zehn beliebtesten Trends auf Facebook

Erinnern Sie sich noch an die Bilder von Menschen, die sich wie ein Brett etwa quer über ein Auto legten? Oder an die eine Millionen-Likes-Kampagnen, die unter anderem dazu führte, dass ein Mädchen jetzt den Transformername Megatron trägt? Wir stellen die zehn beliebtesten Facebook-Trends der vergangenen Jahre vor.

Facebook verbindet. Facebook informiert. Und Facebook treibt Blüten. Darunter so manch praktische, aber eben auch sehr viele skurrile. Einer der schrägsten Facebook-Trends war sicherlich das so genannte "Frosting". Dabei machten es sich die Nutzer zum Hobby, sich splitternackt in den Schnee zu stellen, und so zu tun, als herrsche Zimmertemperaturen. Die Bilder der Nackedeis wurden dann auf Facebook gepostet.

Ein echter Gemeinschaftstrend waren dagegen die so genannten "eine-Million-Likes-Kampagnen". Dafür ließen sich allerlei Leute etwas einfallen, das sie tun würden, wenn eine Million Menschen auf Facebbook das Vorhaben liken. Dank dieser Aktionen können zwei kleine Kinder nun ein Hündchen ihr Eigen nennen. Ein Gymnasiast durfte - zumindest, wenn es nach den Likes ging - endlich seine große Liebe flach legen. Und ein inzwischen zweijähriges Baby kann sich bei der Internetgemeinde dafür bedanken, dass sie bei ihrer Geburt den Transormer Name Megatron erhielt.

Auf zur nächsten Party

Wohl eher schmerzhaft erinnern, werden sich viele auch an die so genannten Facebook-Parties. Dabei stürmten teilweise hunderte fremder Menschen unvorangekündigt, die Privatparty eines Ahnungslosen. Der hat die Party vorher samt Zeit und Ort, als Veranstaltung für seine Freunde auf Facebook erstellt - ohne jedoch die allgemeine Öffentlichkeit von der Einladung auszuschließen. Unangemeldet - oder auch mit Zusage - stürmten dann oft hunderte Partywillige Haus oder Wohnung des Gastgebers, und legten meist die gesamte Einrichtung in Schutt und Asche.

>> Sehen Sie in unserer Bilderstrecke die schrägsten und beliebtesten facebook-Trends der letzten Jahre. <<

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die zehn beliebtesten Facebook-Trends

(ham)