US-Rennfahrer Jeff Gordon als Spaßvogel Autohändler am Rande des Herzinfarkts

Düsseldorf · Jeff Gordon ist einer der beliebtesten Rennfahrer in der US-amerikanischen Nascar-Serie. Und Jeff Gordon ist auch ein Scherzkeks. Das sieht man in einem Video, das gerade im Netz kursiert. Dort bringt er einen Gebrauchtwagenhändler an den Rand eines Herzinfarkts.

Jeff Gordon verulkt Gebrauchtwagenfahrer
7 Bilder

Jeff Gordon verulkt Gebrauchtwagenfahrer

7 Bilder

Natürlich würde jeder in den USA Jeff Gordon erkennen, vergleichbar mit Michael Schumacher hierzulande. Daher wurde er vor seinem Besuch beim Autohändler ein wenig unkenntlich gemacht. Bart, Brille, ein paar künstliche Warzen im Gesicht.

Dann bekam er noch Klamotten angezogen, die vor einem bis anderthalb Jahrzehnten vielleicht mal modern waren. Er sah aus wie ein 40-Jähriger, der noch bei Mama wohnt.

Auf dem Hof des Autohändlers ließ er sich dann überreden, einen Chevrolet Camaro — der Flitzer kann bis zu 426 PS haben — zur Probe zu fahren. Ausgerüstet mit versteckten Kameras in seiner Brille und der mitgebrachten Coladose, begann die Fahrt.

Zunächst ging es etwas holprig los, so ein Gefährt will erst einmal kontrolliert werden. Der Autohändler auf dem Beifahrersitz beruhigte den scheinbar nervösen Gordon, war da immer noch der Meinung, dem unschuldigen Mann mal ein richtiges Auto unter den Allerwertesten gesetzt zu haben.

Doch natürlich hatte er die Rechnung ohne den Mann gemacht, der im Alter von fünf Jahren mit dem Motorsport angefangen hat. Plötzlich gab er Gas, kitzelte alles aus dem mehreren hundert Pferdestärken des Auto heraus.

Er driftete mit hoher Geschwindigkeit um die Kurven, raste enge Rampen hinauf und wieder hinunter, machte halsbrecherische Überholmanöver und brachte seinen Beifahrer dazu, sich in wüsten Schimpftiraden zu ergehen, von denen viele Wörter mit "S" und "F" anfingen und weggepiept wurden.

Am Ende ging die Fahrt mit hoher Geschwindigkeit zurück auf den Hof des Autohändlers. Der sprang wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto, wollte sofort die Polizei rufen. Im letzten Moment konnte er nur durch gutes Zureden und die Demaskierung von Jeff Gordon davon abgehalten werden.

Das Video, übrigens eine Promoaktion eines großen Colaproduzenten, gibt es hier zu sehen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort