1. Digital
  2. Internet

"Arst Arsw": Internet-Nerd ordnet "Star Wars" alphabetisch

"Arst Arsw" : Internet-Nerd ordnet "Star Wars" alphabetisch

Im Ranking der treuesten und verrücktesten Fans liegt "Star Wars" ganz weit vorn. Das hat ein Internetnutzer jetzt aufs Neue bewiesen: Er hat die Wörter im ersten Teil der Filmreihe gezählt - und sie alphabetisch sortiert.

Das Video, das dabei entstanden ist, hat der Fan, der sich "Tom Murphy VII." nennt, bei Youtube hochgeladen. Dort entwickelt sich "Arst Arsw" gerade zum Renner.

Der rührige Fan hat dabei einige (zumindest für ähnlich engagierte Fans) interessante statistische Fakten zusammengetragen: Im ersten Teil der Reihe kommen 1695 verschiedene Wörter vor, das häufigste ist "the". Das Wort "Lichtschwert" - das dürfte Fans überraschen - kommt dagegen nur ein einziges Mal vor.

Insgesamt ist "Star Wars" aber kein Film der großen Worte: Nur 43 Minuten lang wird überhaupt gesprochen - 81 Minuten lang herrscht Schweigen.

(jco)