DLD-Konferenz in München Alles wird digitalisiert - auch die Jobs

München · Unternehmer, Investoren und Medienvertreter diskutierten auf der DLD-Konferenz den Einfluss der Digitalisierung auf die Gesellschaft. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage: Was wird aus Menschen, deren Jobs Maschinen übernehmen?

 Die industrielle Revolution hat im 19. Jahrhundert Tausende Jobs vernichtet. Damals war es auch die Erfindung von Webstühlen, die menschliche Arbeit überflüssig machte. Wiederholt sich Geschichte nun durch die Digitalisierung?

Die industrielle Revolution hat im 19. Jahrhundert Tausende Jobs vernichtet. Damals war es auch die Erfindung von Webstühlen, die menschliche Arbeit überflüssig machte. Wiederholt sich Geschichte nun durch die Digitalisierung?

Foto: dpa
(dafi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort