Survival-Serie auf Youtube Was Sie zur dritten Staffel von „7 vs. Wild“ wissen müssen
Düsseldorf · „7 vs. Wild“ ist zurück! Im April kündigte Erfinder Fritz Meinecke überraschend an, dass die Survival-Serie nun doch fortgesetzt werden soll. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zu Drehort, Regeln und Teilnehmern.

Die Teilnehmer der dritten „7 vs. Wild“-Staffel
Gute Nachrichten für alle Fans von „7 vs. Wild“: Es wird eine dritte Staffel geben! Am 16. April kündigte Produzent Fritz Meinecke an, das erfolgreiche Youtube-Format nun doch weiterführen zu wollen. Damit Sie jederzeit bestens über die dritte Staffel informiert sind, haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst.
Wann findet die dritte Staffel von „7 vs. Wild“ statt?
Staffel 3 soll im November oder Dezember 2023 ausgestrahlt werden. Die Serie soll nicht mehr auf Meineckes eigenem Account laufen, sondern wird auf einem eigens für das Format erstellten Youtube-Kanal zu sehen sein.
Was ist zum Drehort der dritten Staffel bekannt?
Staffel 1 wurde in einem nicht näher öffentlich gemachtem Teil Schwedens gedreht, die zweite Staffel fand auf der Isla de San José in Panama statt.
Wer sind die Teilnehmer der dritten „7 vs. Wild“-Staffel?
Bisher sind die Teilnehmer noch nicht bestätigt. Fritz Meinecke hat aber bereits bekannt gegeben, welche Prominenten er sich für die dritte Staffel wünscht.
Diese Teams wurden nominiert:
- MontanaBlack und ELoTRiX (Absage)
- Survival Lilly und Vanessa Blank (Absage)
- „Die Naturensöhne“ (Zusage)
- Fritz Meinecke und Survival Mattin (Zusage)
- Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf (Absage)
- Jens „Knossi“ Knossalla und Sascha Huber (Zusage)
- Papaplatte und Reeze (Zusage)
- Trymacs und Rumathra (Zusage)
Die Youtuberinnen Survival Lilly und Vanessa Blank haben ihre Teilnahme dementiert. Auch Klaas Heufer-Umlauf hat sich mittlerweile in seinem Podcast „Baywatch Berlin“ zu Wort gemeldet und abgesagt. „Ich mache das auf gar keinen Fall, weil mir das einfach zu anstrengend ist. Das ist mir zu gefährlich und ich möchte gar nicht in der Matsche liegen, eine Woche lang“, so der Moderator. Trotz Kritik seiner Fans hat sich mittlerweile auch MontanaBlack entschieden, nicht an der dritten „7 vs. Wild“-Staffel teilzunehmen.
Welche Neuerungen gibt es in der dritten Staffel?
Fritz Meinecke hat bereits bekannt gegeben, dass Staffel 3 eine „Team-Edition“ werden und über 14 Tage gehen wird. Die Teilnehmer treten in Zweierteams an, die sie selbst festlegen. Tägliche Challenges sind nicht mehr geplant, in der neuen Staffel soll der Survival-Aspekt im Mittelpunkt stehen.
Mittlerweile hat Fritz Meinecke auch Details zum Gepäck der Kandidaten verraten. So soll jeder Teilnehmer den gleichen Schlafsack bekommen. Außerdem erhalten alle Teams eine große Trinkflasche, die sie nach Belieben mit Gegenständen (beispielsweise Messer oder Feuerstein) füllen können. Darüber hinaus dürfen keine weiteren Gegenstände mitgenommen werden.
Wer hat die bisherigen Staffeln von „7 vs. Wild“ gewonnen?
Zum Sieger der zweiten Staffel, die Ende 2022 ausgestrahlt wurde, wurde Ottogerd „Otto“ Karasch gekürt. Die erste Staffel konnte Fritz Meinecke selbst für sich entscheiden. Sie fand im August 2021 statt.