Youtube-Survival-Show „7 vs. Wild“ „Langsam entwickelt sich das bisschen zum Horrorfilm“

Update | Panama · Am 31. Oktober startete die dritte Staffel der erfolgreichen Survival-Show „7 vs. Wild“ bei Amazon Freevee. In Folge 2 machen Fritz und Mattin eine erschreckende Entdeckung. Knossi und Sascha teilen währenddessen einen besonders intimen Moment.

"7 vs. Wild" Staffel 3: Diese Kandidaten sind dabei - Fotos
12 Bilder

Die Teilnehmer der dritten „7 vs. Wild“-Staffel

12 Bilder
Foto: 7 vs. Wild

+++ 6. November +++

Bei „7 vs. Wild“ neigt sich der erste Tag in der kanadischen Wildnis dem Ende entgegen. Noch immer kämpfen sich Fritz und Mattin durch das Unterholz, wo sie zu ihrem Entsetzen das Skelett eines Weißkopfseeadlers entdecken. Der imposante Vogel ist offensichtlich Wölfen zum Opfer gefallen. Mattin, der bereits seit der Ankunft sichtlich angespannt wirkt, gefällt das gar nicht. „Langsam entwickelt sich das bisschen zum Horrorfilm“, stellt jetzt auch Fritz fest. Der Survival-Profi hatte schon in der zweiten Staffel mit den Bedingungen seines Spots zu kämpfen und ist auch mit der Situation in Kanada nicht zufrieden.

Ganz im Gegenteil zu Knossi und Sascha, die auf ihrem Teil der Küste einen kleinen See entdeckt haben. Lautstark feiern sie ihren Fund, bis Sascha über große Spuren im Gras stolpert. Offensichtlich handelt es sich bei dem entdeckten Tümpfel um die Trinkstelle von Bären oder Wölfen. Doch Knossi bewegen noch ganz andere Themen: Er hat eine unbekannte Beere gegessen und fürchtet sich nun vor den eventuellen Konsequenzen seines spontanen Snacks. Wer die zweite „7 vs. Wild“-Staffel verfolgt hat, erinnert sich daran, dass der Twitch-Star schon damals von Durchfall geplagt wurde und sich direkt zu Beginn verletzte.

Bei den „Naturensöhnen“ Gerrit und Andy läuft es derweil besser, denn die beiden Youtuber haben reichlich Bauholz und Trinkwasser gefunden. Und auch Trymacs und Rumathra können sich über praktische Fundstücke freuen: Das Streamer-Duo ist bereits über einen Helm und einen Sitzball gestolpert. Jetzt fehlt nur noch geeignete Nahrung und eine Wasserquelle. Die Idee, eine Schlange zu häuten und zu essen, verwirft das Duo allerdings schnell wieder. Apropos Schlange: Um das gemeinsame Abenteuer gebührend zu feiern, lassen Knossi und Sascha am Ende des Tages voreinander die Hose runter. Sascha kann sich vorher nicht den Hinweis verkneifen, dass er „gerade im kalten Wasser war“.

Die gute Stimmung nimmt jedoch ein jähes Ende, denn Sascha entdeckt direkt am Strand einen Wolf. Das Tier läuft genau dort herum, wo die beiden Survival-Anfänger ihr Lager errichten wollten. Muss das Duo seinen Spot jetzt verteidigen? Und wie verbringen die sieben Teams die erste Nacht in der kanadischen Wildnis? Die Antwort bekommen wir in Folge 3 von „7 vs. Wild“.

+++ 31. Oktober +++

Es ist soweit: Die dritte Staffel der Survival-Serie „7 vs. Wild“ ist gestartet. Nachdem die Dreharbeiten bereits im August abgeschlossen waren, ist die erste Folge nun auf Amazon Freevee verfügbar. Erfinder Fritz Meinecke kündigte auf Instagram an, dass die dritte Staffel insgesamt aus 16 Folgen bestehen wird. Und verriet, dass es auf Youtube eine exklusive 17. Folge geben soll. Über die Gründe ließ er die Fans jedoch nur spekulieren. In den Kommentaren wird bereits eifrig diskutiert und einige Follower vermuten, dass die Extra-Folge den Vorfall zwischen Andreas Kieling und Ann-Kathrin Benedixen behandeln könnte.

Fan-Feedback gab es auch zur Entscheidung, die Folgen zuerst auf Amazon Frevee zu zeigen. So beschwerten sich einige Fans auf Instagram über die Bildqualität des Streaminganbieters. „Ändert sich da noch was an der Bildqualität bei FreeVee? Weil so macht es echt keinen Bock...“, kommentierte ein Nutzer. Meinecke hatte im Vorfeld der Dreharbeiten bekannt gegeben, die dritte Staffel nicht mehr exklusiv auf Youtube zu veröffentlichen.

Was in der ersten Folge der dritten „7 vs. Wild“-Staffel passierte, erfahren Sie in unserer Zusammenfassung.

+++ 4. Januar +++

Die finale Folge der zweiten „7 vs. Wild“-Staffel ist noch keine Woche online, da diskutieren viele Fans schon über eine dritte Staffel. Auf Instagram, Youtube und Twitch spekulieren die Zuschauer über mögliche Kandidaten und Locations. Influencer Jeremy Fragrance, Moderator Kai Pflaume und Streamer MontanaBlack gehören zu den Promis, die nach Meinung der Fans unbedingt am Youtube-Format teilnehmen sollten. Doch was sagt eigentlich „7 vs. Wild“-Erfinder Fritz Meinecke zu diesen Plänen?

Schon im November hatte sich der Youtuber zu einer möglichen dritten Staffel geäußert. „Genießt diese zweite Staffel. Eine dritte wird es nicht geben“, mahnte der 36-Jährige in seinem Stream auf Twitch. Und erklärte weiter: „Ich weiß, dass ihr jetzt lacht und dass ihr glaubt, ich verarsche euch. Aber gewisse Sachen muss man auch am Peak stehen lassen und beenden“. Das wollten die Fans nicht so ganz glauben, denn wenige Wochen vorher hatte Meinecke noch von einer möglichen Fortsetzung des Formats gesprochen. „Weil es dann nicht mehr 7 vs. Wild heißt“, spekulierte Nutzer „Garagenkiller“ nach der überraschenden Botschaft.

Ob „7 vs. Wild“ wirklich keine dritte Staffel bekommt, bleibt weiterhin unklar. Die anderen Mitbegründer und Produzenten der Serie haben sich bisher nicht zu ihren Plänen geäußert.

+++ 2. Januar +++

Die zweite Staffel von „7 vs. Wild ist Geschichte. Nach sieben Tagen auf der Perleninsel Isla de San José haben die verbliebenen sechs Teilnehmer das Abenteuer Panama erfolgreich gemeistert. Erschöpft, aber glücklich wurden Otto, Sascha, Joris und Knossi an Tag 7 vom Produktionsteam abgeholt. Besonders das Durchhaltevermögen von Youtube-Star Knossi hat die Fans der Web-Serie ins Staunen versetzt. Aber auch die anderen Teilnehmer wirkten sichtlich überrascht, als ihnen der 36-Jährige in einem Outfit aus Müllsack und Palmenblättern zuwinkte. Auch wenn sich „7 vs. Wild“-Erfinder Fritz den Sieg der zweiten Staffel nicht schnappen konnte, freute er sich für Youtube-Kumpel Knossi. Ähnlich ging es Otto, der viele Fans mit seiner positiven und entspannten Art begeistert hatte und so als klarer Gewinner in die Zivilisation zurückkehrte.

Teilnehmer feiern das Finale mit wilder Party

Während das Finale der zweiten „7 vs. Wild“-Staffel auf Youtube live ging, veranstalteten die ehemaligen Insulaner eine wilde Abschlussparty im Saarbrücker Nachtclub A8. Knossi stürzte sich in die Menge, Fritz ließ sich in einem Schlauchboot durch den Club tragen und die Fans feierten Panama-Rückkehrer frenetisch. "Leute haben einfach Schuhe, Shirts, Ausweise, Handys, Geldscheine und alles, was sie dabei hatten, hochgeworfen“, fasste Knossi den Abend zusammen. Trotz der guten Laune kam es auf der Party zu einem Zwischenfall. Knossi musste die Sicherheitskräfte bitten, einen weiblichen Fan aus der Menge zu holen: "Wartet mal, holt sie da raus! Ganz schnell, ganz schnell! Es soll sich keiner verletzen, es soll keinem schlecht gehen." Sofort stoppte die Musik und die Anwesenden kümmerten sich um die junge Frau. Für seinen schnellen Einsatz wurde Knossi auf Tiktok von vielen Zuschauern gelobt.

Knossi wagt sich aufs Tanzparkett

Nach seiner Teilnahme bei „7 vs. Wild“ und der „TV Total Wok WM“ wagt Knossi nun den nächsten Schritt und nimmt am RTL-Format „Let’s Dance“ teil. Am 17. Februar startet die 16. Staffel der beliebten Tanzshow. Dann sehen wir, ob sich der 36-Jährige nicht nur Kokosnüsse knacken, sondern auch tanzen kann.

(cwi/joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort