69 Festnahmen bei Facebook-Party 2000 Menschen stürmen Heusweiler

Saarbrücken/Heusweiler (RPO). Ein weitere sogenannte Facebook-Party hat einige tausend Menschen angezogen: Bis zu 2000 Besucher sind am Samstagabend laut Polizeiangaben einer über das Soziale Netzwerk Facebook verbreiteten Einladung eines 16-Jährigen zu einer Party in der saarländischen Gemeinde Heusweiler gefolgt.

Juni 2011: Facebook-Party in Wuppertal läuft aus dem Ruder
6 Bilder

Juni 2011: Facebook-Party in Wuppertal läuft aus dem Ruder

6 Bilder

Einige der Gäste blieben nicht friedlich. Es habe Schlägereien gegeben und Sachbeschädigungen, teilte die Polizei mit. 69 Personen seien festgenommen worden. Es seien Schäden in fünfstelliger Höhe angerichtet worden, hieß es. Schließlich sperrte die Polizei die Gegend ab und löste die Versammlung auf. Dass die Einladung an alle Welt ging, war nach Aussage des Jugendlichen ein Versehen. Alle Versuche, die Party abzusagen scheiterten.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort