In eigener Sache „Premium-Werbung“ bei RP ONLINE – was ist das?
Düsseldorf · Digital-Abonnenten der Rheinischen Post bekommen statt normaler Werbung künftig „Premium-Werbung“ angezeigt. Wir erklären, was das bedeutet.
Wer „Premium-Werbung“ bekommt, sieht vor allem weniger Anzeigen: Wir wissen aus Nutzerbefragungen, dass zu viel Werbung von manchen Nutzern als störend empfunden wird. Premium-Werbung bedeutet für uns zudem, dass sich die Werbeformate positiv in das Leseerlebnis einfügen.
Insgesamt werden für Abonnenten auf RP ONLINE deshalb lediglich zwei Werbeformen ausgespielt:
- Für Desktop-Nutzer hochformatige Anzeigen rechts neben dem Artikeltext (Skyscraper oder Halfpage Ad)
- Für Smartphone-User jeweils eine Anzeige im Text (Mobile Content Ad)
Diverse andere Werbeformate, die für nicht-zahlende Nutzer bei RP ONLINE ausgespielt werden, haben wir für zahlende Abonnenten gesperrt.
Haben Sie noch Fragen zu unserem Angebot? Schreiben Sie uns gern – an leserservice@rp-online.de!