iCloud Beta Apple öffnet Pages, Keynote und Numbers für andere Plattformen

Cupertino · Apple geht mit seiner Bürosoftware stärker in Konkurrenz zu Microsoft und Google. Die drei Apple-Programme für Textverarbeitung, Präsentationen und Tabellen-Kalkulation (Pages, Keynote und Numbers) sind jetzt auch über den Web-Browser verfügbar.

 Der Screenshot zeigt die iCloud in der Beta-Version.

Der Screenshot zeigt die iCloud in der Beta-Version.

Foto: Screenshot

Bisher konnten nur Nutzer von Apple-Geräten auf sie zugreifen. Die Ausweitung eröffnet Apple den Zugang zu den vielen Anwendern, die iPhones oder iPads als mobile Geräte haben - aber zum Beispiel einen Windows-PC statt eines Mac-Computers benutzen. Hier geht es zum Angebot.

Microsoft mit seiner Office-Software und Google machen ihre Büroprogramme schon lange über das Internet zugänglich. Apples Web-Angebote Numbers, Pages und Keynote über den Online-Speicherdienst iCloud tragen noch eine "Beta"-Markierung, die auf eine nicht abschließend fertige Software hinweist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort