RP Plus Blog Gratis in die Antarktis

Düsseldorf (RPO). Heute empfehlen wir mal die Arbeit von anderen. Der Journalist Michael Wigge ist ohne Geld ans Ende der Welt gereist – und hat daraus eine unterhaltsame Dokumentation gemacht.

 Nur durch Trampen kommt Michael Wigge nicht in die Antarktis.

Nur durch Trampen kommt Michael Wigge nicht in die Antarktis.

Foto: ZDF

Düsseldorf (RPO). Heute empfehlen wir mal die Arbeit von anderen. Der Journalist Michael Wigge ist ohne Geld ans Ende der Welt gereist — und hat daraus eine unterhaltsame Dokumentation gemacht.

Das ZDF hat es sich ja zur Angewohnheit gemacht, seine guten Formate allesamt in seinem Spartensender ZDF Neo zu verstecken. So auch die großartige Doku-Reihe "Ohne Geld ans Ende der Welt". In der macht es sich der Journalist Michael Wigge zum Ziel, ohne Geld von Berlin in die Antarktis zu reisen. Ohne ein Team, die Kamera hält er selbst.

Und dass man sich das so gerne ansieht, liegt vor allem am 34-jährigen Michael Wigge selbst, der ohne Berührungsängste vom Millionär bis zum Obdachlosen jeden anspricht, wenn es ihm nur hilft, seine Reise fortzusetzen. Wer kann diesem Menschen schon eine Bitte ausschlagen, wenn er mal wieder Obst auf einem Wochenmarkt in Südamerika sammelt oder das Ticket für einen Bus geschenkt haben möchte?

Die fünfteilige Dokumentation ist zwar schon gelaufen, aber noch in der Mediathek abrufbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort