Für Nostalgiker Telespiele bringt Klassiker zurück

Berlin (RPO). Der Video- und Computerspieler als solcher ist ein Nostalgiker - zumindest wenn er ein gewisses Alter erreicht hat. Für all jene gibt es die Seite telespiele.de.

Die Evolution von Mario
25 Bilder

Die Evolution von Mario

25 Bilder
Foto: Nintendo

Ihr Betreiber aus Berlin, der zu jenen notorisch nostalgischen Zockern zählt, bietet darauf eine Auswahl von Klassiker-Remakes an. Besucher müssen sie nur anklicken und können dann in einem Browserfenster losspielen.

Das als Startschuss für die Videospielekultur geltende "Pong" fehlt ebenso wenig wie "Donkey Kong". In Letzterem hatte Mario, der heutige Superstar unter den Spielfiguren, seinen ersten Auftritt, auch wenn er damals noch Jumpman hieß.

Das war bei "Mario Bros." - ebenfalls auf der in hübscher Retro-Optik gehaltenen Seite vertreten - dann schon anders. Mit dabei sind auch ein sehr früher Shooter wie "Space Invaders" und ein etwas fortgeschrittenerer wie "Doom".

Abgerundet wird das reichhaltige, aber nicht ausufernde Programm vom Jump'n'Run "Giana Sisters", von "International Karate Plus", den guten alten "Lemmings" oder auch dem ewig jungen "Pac Man".

Ein ganz spezielles Angebot macht der Betreiber Nostalgikern, die zu einer gewissen Trägheit neigen und sich am liebsten berieseln lassen: Von zuletzt einem guten Dutzend Titeln präsentiert er Videos.

(tmn/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort