Die meistverkauften Videospiele aller Zeiten Super Mario vom ersten Platz verdrängt

Düsseldorf (RPO). Jahrelang auf Platz eins, wurde Nintendos Mario – der beliebteste Videospiel-Klempner aller Zeiten – von seinem Thron als meistverkauftes Videospiel aller Zeiten gedrängt. Welches Game dieses Kunststück geschafft hat, verrät ein aktuelles Ranking.

Die meistverkauften Videospiele aller Zeiten
13 Bilder

Die meistverkauften Videospiele aller Zeiten

13 Bilder

Düsseldorf (RPO). Jahrelang auf Platz eins, wurde Nintendos Mario — der beliebteste Videospiel-Klempner aller Zeiten — von seinem Thron als meistverkauftes Videospiel aller Zeiten gedrängt. Welches Game dieses Kunststück geschafft hat, verrät ein aktuelles Ranking.

Die Welt der Videospiele hat sich über die Jahrzehnte stark gewandelt. Von dem einst so modernen Pac Man oder dem damals noch sehr unflexiblen Super Mario ist heutzutage nichts mehr zu sehen. Längst wurden diese beiden Videospielgiganten der Urzeit vielfach modernisiert und sind nun fideler und bewegungsfreudiger als jemals zuvor.

Doch nicht nur die Spielfiguren haben in den ganzen Jahren etwas dazu gelernt, auch die Grafik hat sich vom beweglichen Pixelhaufen zu einer äußerst realistischen Spielewelt gewandelt. Tiefenschärfen und höchstmögliche Auflösungen beherrschen heute die Ladentheke.

Das sollte man zumindest meinen. Doch in der Top-Seller Liste spiegelt sich ein anderes Bild wieder. Denn hier regiert der Konsolenhersteller, der mehr auf Spielspaß als auf grafische Überflieger gesetzt hat.

Im neuesten Ranking der Online Plattform vgchartz.com wurde Super Mario, der sympatische kleine Klempner, welcher uns durch sein Springen, Laufen und Bücken, den ein oder anderen Tag versüßte, wurde von Platz eins der meist verkauften Videospiele aller Zeiten verdrängt. Die nächste Ausgabe des Guinness Buch der Rekorde darf "Wii Sports" als neuen König der Verkaufszahlen küren. Wer es sonst noch in die Liste der Top-Spiele geschafft hat? Schauen Sie in unsere Fotostrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort