Verkaufsstart in Europa Gefährliche Jagdszenen auf PlayStation 4

Düsseldorf · Wer die Bilder des Verkaufsstarts der PlayStation 4 mitbekommen hat, könnte denken, es ginge um weit mehr als eine Spielekonsole. Tat es aber nicht. Eine Verletzte war dennoch zu vermelden.

Jagdzenen beim Verkaufsstart der PlayStation 4
9 Bilder

Jagdzenen beim Verkaufsstart der PlayStation 4

9 Bilder

"Traude" sei Dank: Wegen des Wetterhochs konnten sich zahlreiche PlayStation-Fans glücklich schätzen, die skurrilen Szenen wurden nicht noch absurder. Insgesamt warteten nämlich Tausende von Menschen in den frühen Freitagmorgenstunden auf die Eröffnung diverser Elektronikmärkte. Schließlich war heute der erste Verkaufstag der PlayStation 4. Da die Konsole nahezu weltweit vergriffen ist, herrschte Ausnahmezustand in Europa.

So kam es in Trier laut "lokalo.de" zu tumultartigen Szenen, in denen sogar die Glasscheibe einer Eingangstür zerstört wurde. Nachdem der Bestand der Konsolen restlos aufgekauft wurde, konnte man eine erste Bilanz ziehen: Eine Frau erlitt eine Rippenprellung, sie wurde durch einen Stoß mit einem Ellbogen in die angrenzenden Regale geschubst.

Playstation 4 und Xbox One im Vergleich
6 Bilder

Playstation 4 und Xbox One im Vergleich

6 Bilder

In Innsbruck hielt ein Außenstehender die wenigen Sekunden des Ansturms auf einem Video fest: Dutzende von potenziellen Kunden rennen dort auf den kleinen Bestand an Konsolen zu, das Wohl der anderen Menschen war offensichtlich nur zweitrangig.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort