1. Digital
  2. Games

Bayern gegen Gladbach: Tickets zu gewinnen!: PES 2014 verspricht puren Realismus

Bayern gegen Gladbach: Tickets zu gewinnen! : PES 2014 verspricht puren Realismus

Es ist nicht mehr lange hin, und in Köln beginnt die Gamescom, die größe Spielemesse der Welt. Eines der Highlights: die neueste Version von Konamis "Pro Evolution Soccer". In der 2014er-Version ist erstmals das komplette Team von Bayern München vertreten. Aus diesem Anlass verlosen wir zwei Eintrittskarten zum Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison, Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Auf über 500 Quadratmetern bietet Konami in Köln Möglichkeit, einige der neuen Titel dieses Jahres anzuspielen.

Auf die Spieler warten "PES 2014", das dank Fox Engine ein neues Erlebnis in Sachen Fußball-Realismus und Spielfluss verspricht, "Castlevania: Lords of Shadow 2" mit seinen weitläufigen 3D Welten und epischen Schlachten, sowie das Debüt der PC Edition von "Castlevania: Lords of Shadow — Ultimate Edition".

Mit PES 2014 verspricht Konami einen Neubeginn für die Fußballserie: Der neue Titel baut auf einem komplett überarbeiteten Spielsystem auf, welches die Basis für neues Gameplay, neue KI und Spielkontrolle darstellt.

Ergebnis dieser erstmals verwendeten Programmier-Routinen soll laut Hersteller nicht nur Realismus pur sein, sondern auch ein neues Maß an Kontrolle über den sich völlig frei bewegenden Ball. Die Grafik soll durch noch mehr Detailreichtum überzeugen als dies schon bei den Vorgängern der Fall war.

Vier Jahre lang hat das in Tokio beheimatete PES-Entwicklerteam an der neuen Fußball-Simulation gearbeitet. Auf der Gamescom in Köln vom 21. bis 25. August kann sich dann jeder testen, ob sie ihre Arbeit gut gemacht haben.

Zwei Karten fürs Eröffnungsspiel gewinnen

Bis es soweit ist, bieten RP ONLINE, Konami und der FC Bayern München allen Fußballbegeisterten noch ein besonderes Schmankerl an: Da in der neuen PES-2014-Version das Team des FC Bayern München offiziell dabei ist, verlosen wir einmal zwei Eintrittskarten für das Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga am 9. August 2013 in der Münchner Allianz Arena. Gegner der Bayern ist Borussia Mönchengladbach.

Wer mitmachen will, schickt einfach ein Mail an gewinnspiele@rp-online.de. Wichtig: Die Betreffzeile muss unbedingt "PES2014" lauten und Name und Adresse müssen in der Mail vermerkt sein. Einsendeschluss ist Donnerstag, 8. August 2013, 8 Uhr. Und damit die Karten rechtzeitig zum Anpfiff in München ihren Besitzer erreichen, müssen sie bei uns am Pressehaus in Düsseldorf abgeholt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

(csr)