Spielemesse E3 in Los Angeles Paris Hilton und die neue Xbox

Los Angeles (RPO). Was haben eigentlich Paris Hilton und eine Spielkonsole gemeinsam? Mit einem Controller in der Hand kann man sich die Millionenerbin nur schwer vorstellen. Trotzdem ließ sie sich auf der Spielemesse E3 sehen. Dort bekam man neben den blonden Schönheit und einigen anderen Promis auch die neue Xbox 360 zu sehen.

E3-Spielemesse: Paris Hilton und die neue Xbox
24 Bilder

E3-Spielemesse: Paris Hilton und die neue Xbox

24 Bilder

Die ist nicht wirklich grundlegend neu, eher eine facegeliftete Version. Ähnlich hatte Sony das ja auch im vergangenen Jahr mit der PS3 gemacht. Was aber wirklich neu ist, das ist die Steuerung Kinect, vormals bekannt als "Project Natal".

Bei Kinect kann man auf etwas für eine Konsole eigentlich seht typisches verzichten: den Controller. Eine Sensoreinheit nimmt Körperbewegungen, Gesten und sogar die Stimme des Spieler auf und setzt sie entsprechend genau um.

Taucht also etwa ein Ball auf dem Bildschirm auf, muss man nicht mit einer Fernbdienung herumfuchteln, nein, man tritt einfach - virtuell natürlich - vor den Ball.

Nachdem das "Project Natal" ja schon seit langem durch die Spielwelt geisterte, scheint es jetzt also tatsächlich etwas geworden zu sein. Ab 4. November - also passend zum Weihnachtsgeschäft - kommt Kinect in den USA in die Läden, etwas später dann auch im Rest der Welt.

Die neue Xbox hingegen soll noch in dieser Woche erhältlich sein. Sie beherrscht den schnellen WLAN-Standard n, hat eine 250 Gigabyte große Festplatte und soll flüsterleise daherkommen. So stört kein Lüfter die stillen Momente in Filmen oder Spielen.

Neben Microsoft stellten auch die großen Publisher wie Ubisoft oder Electronic Arts ihre neuen Spiele vor. Darunter waren so potenzielle Kassenknüller wie "Need for Speed - Hot Pursuit", "Medal of Honor", "Shaun White Skateboarding" oder "Assassin's creed Brotherhood".

Was nun Paris Hilton bei der Veranstaltung zu suchen hatte? Nun, seit die 29-Jährige wieder solo unterwegs ist, sieht man sie auf fast allen Partys in und um Los Angeles - und im Rest der Welt. Ob so ein E3-Spielefreak der Richtige für sie wäre? Warten wir es ab.

(csr/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort