1. Digital
  2. Games

Spielblockbuster "GTA 5": Online-Modus enttäuscht Fans

Spielblockbuster "GTA 5" : Online-Modus enttäuscht Fans

Der Online-Modus des Spielhits "GTA 5" ist von Millionen von Fans sehnsüchtig erwartet worden. Am 1. Oktober sollte es so weit sein – die Spieler wurden jedoch enttäuscht. Die befürchteten Startschwierigkeiten traten ein.

Der Online-Modus des Spielhits "GTA 5" ist von Millionen von Fans sehnsüchtig erwartet worden. Am 1. Oktober sollte es so weit sein — die Spieler wurden jedoch enttäuscht. Die befürchteten Startschwierigkeiten traten ein.

"Die Rockstar-Cloud-Server sind gegenwärtig nicht erreichbar. Bitte versuche es später nochmal”, heißt es bei dem Versuch, sich bei dem Modus anzumelden. Online kann "GTA" also nicht gespielt werden, damit wurden die Befürchtungen der Macher bittere Realtität.

Es bleibt nun zu hoffen, dass es sich bei den Schwierigkeiten tatsächlich nur um eine Überlastung handelt. Wann der Online-Modus endgültig onling geht, ist bisher unklar.

(csi)