Nintendo: 40+ neue Spiele für Switch und 3DS an - "Super Mario Odyssey" kommt am 27.10.

"Super Mario Odyssey" kommt am 27.10.: Nintendo kündigt mehr als 40 neue Spiele für Switch und 3DS an

Über die Nintendo-Konsolen Switch und 3DS bricht eine wahre Spielflut herein. Mehr als 40 neue Games hat Nintendo für die kommenden Monate angekündigt.

Darunter sind bereits von anderen Konsolen und dem PC bekannte Spiele wie "Doom" oder "Wolfenstein II: The New Colossus", aber auch Neuankündigungen wie "L.A. Noire".

Außerdem gab Nintendo neue Details zum nächsten Mario-Titel bekannt. "Super Mario Odyssey" wird am 27. Oktober erscheinen.

Auch für die 3DS-Geräte gibt es neue Spiele, darunter unter anderem eine Sammlung der klassischen "Mario Party"-Minigames und eine neue Ausgabe von Minecraft namens "Minecraft: New Nintendo 3DS Edition" für die mobile Konsole.

Mit "Pokémon Ultra Sun" und "Pokémon Ultra Moon" erscheinen Ende November außerdem zwei neue Pokémon-Abenteuer. Eine Liste aller Spiele gibt es hier.

  • Retro-Konsole : Nintendo bringt die NES Classic zurück

Außerdem bessert Nintendo seine App Nintendo Switch Online nach. Über das Programm für iOS und Android können Zusatzdienste für die Konsole Switch abgerufen werden, außerdem ermöglicht sie Sprach-Chats zwischen Spielern.

Das jüngste Update sorgt nun auch dafür, dass die App im Hintergrund funktionsfähig bleibt. Außerdem wurde mehrere kleine und große Fehler ausgeräumt.

Bislang können Gespräche über die App nur stattfinden, wenn sie im Vordergrund läuft und das Smartphone-Display aktiviert ist.

Ein Umstand, den zahllose Nutzer in den Kommentarspalten von App Store und Play Store scharf kritisiert haben.

(csr)