Neue Konsole Nintendo 3DS ist Verkaufsschlager

Frankfurt/Main (RPO). Die 3D-Technik in der neuen Spielekonsole von Nintendo hat dem Hersteller einen Verkaufsrekord beschert. Der 3DS sei am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart am 25. März europaweit 303.000 Mal über die Ladentische gegangen, erklärte Nintendo.

So funktioniert der Nintendo 3DS
15 Bilder

So funktioniert der Nintendo 3DS

15 Bilder

Das habe noch kein anderer Handheld vor ihm geschafft. Allein in Deutschland wurde das Gerät den Angaben zufolge mehr als 50.000 Mal verkauft.

Auf dem Nintendo 3DS können spezielle dreidimensionale Spiele auch ohne eine Spezialbrille betrachtet und gespielt werden.

Zum Start gab es 13 3D-Spiele. Über die eingebauten Kameras kann der Nutzer auch selbst 3D-Bilder fotografieren.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort