Nintendo Mehr als 100 Millionen DS-Konsolen verkauft

Tokio (RPO). Die tragbare Spielkonsole Nintendo DS ist seit ihrem Erscheinen vor vier Jahren und drei Monaten weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft worden. Diese Marke wurde am 6. März überschritten und damit so schnell, wie noch nie zuvor bei einer Spielkonsole.

Alleskönner "Nintendo DSi"
22 Bilder

Alleskönner "Nintendo DSi"

22 Bilder

Das teilte Hersteller Nintendo mit. Dabei wurden die Verkäufe der original DS, der verbesserten Version DS lite und der ganz neuen DSi zusammengezählt, die schon in Japan auf dem Markt ist und im kommenden Monat auch in Europa erhältlich sein wird.

Nach Angaben von Nintendo erreichte der DS-Vorgänger, der GameBoy, die 100-Millionen-Marke erst nach elf Jahren und zwei Monaten. Der 1989 eingeführte GameBoy wurde nach Angaben von Nintendo insgesamt 118 Million Mal, der Game Boy Advance 81 Millionen Mal verkauft.

Die tragbare Konsole PlayStation Portable (PSP) von Sony wurde bis Februar 50 Millionen Mal verkauft.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort