Lego Drome Racers: Flitzende Bausteine

Wenn ältere "Bauherren" damals schon geahnt hätten, was aus den geliebten Legosteinen noch so alles werden sollte. Inzwischen sogar Computerspiele wie das rasante "Drome Racers", mit dem sich die Lego-Flitzer um einiges flotter bewegen lassen als die Originale.

18 Modelle stehen zur Verfügung, wenn der Spieler in die Rolle von Max Axel schlüpft und die Meisterkrone nach Hause holen will.

Vorher muss er jedoch einige Herausforderungen bewältigen - neun Strecken mit jeweils vier Varianten wollen in Dragster-, Straßen- und Offroad-Wettbewerben absolviert werden. Wer will, kann im Arcade-Modus gleich loslegen oder in Rennen gegen die Uhr seine eigenen Rundenzeiten zu übertreffen versuchen. Am spannendsten ist aber der Karriere-Modus, in dem Rennpilot Max eine ganze Saison durchfahren muss.

Wer die Computer-Gegner in die Schranken weist und auf dem Treppchen landet, bekommt Bonuspunkte, mit denen er Motor, Reifen oder Aerodynamik aufpeppen kann. Und wer eine Serie gewonnen hat, steigt auf in die nächste Klasse, wobei sich On- und Off road-Strecken abwechseln.

Die Routenführung lässt keine Langeweile aufkommen, zumal auch die vom PC gesteuerten Fahrer ihr Handwerk beherrschen. Wobei es einige witzige, Power-Ups genannte Hilfsmittel gibt, mit denen sich die Rivalen locker ausbremsen lassen. Und wer einen Zweikampf gewinnt, darf sich sogar einen neuen Flitzer zusammenbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort