Hudson-Wunder Können Sie das Flugzeug landen?

San Francisco (RPO). Im Internet können Bewunderer des "Helds vom Hudson" jetzt ihrem Idol nacheifern: Dort gibt es die erfolgreiche Notwasserung eines Flugzeugs auf dem New Yorker Fluss zum Nachspielen.

Wie Sie die Notlandung auf dem Hudson nachspielen können
8 Bilder

Wie Sie die Notlandung auf dem Hudson nachspielen können

8 Bilder

"Das Schicksal der Passagiere liegt in Ihrer Hand", heißt es in der Anleitung zu dem seit Freitag kostenlos zugänglichen Computerspiel. Bei einer geglückten Landung wird der Spieler wie sein Vorbild in der Realität mit einem Banner als Held gefeiert, während die Passagiere das Flugzeug sicher über die Tragflächen verlassen können. Scheitert der Spieler bei seiner Mission hingegen, schlägt die Maschine mit großem Getöse auf dem Hudson auf und versinkt im eisigen Wasser.

Der wahre "Held vom Hudson", der Pilot Chesley Sullenberger, war am 15. Januar mit einem Passagierflugzeug auf dem Hudson gewassert, nachdem die Maschine kurz nach dem Start in einen Gänseschwarm geraten war. Alle 155 Insassen des Airbus 320 überlebten das Unglück und kamen mit dem Schrecken davon.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort