1. Digital
  2. Games

Release rückt näher: GTA 5: Trailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

Release rückt näher : GTA 5: Trailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

Fans von GTA 5 können sich über den ersten Gameplay-Trailer des Action-Blockbusters freuen. Entwickler-Studio Rockstar Games erlaubt somit zwei Monate vor Release erstmals Eindrücke in den tatsächlichen Spielablauf.

Die Entwickler von GTA 5 gehen mit Informationen zu dem Actionspiel ähnlich geheimnisvoll um wie Apple mit dem iPhone 5.

Neue Screenshots und Videos gibt es nur äußerst selten, sodass die Ankündigung eines Trailers mit echtem Gameplay Musik in den Ohren der Fans ist. Gestern Nachmittag war es dann so weit: Rockstar Games veröffentlichte die ersten Ingame-Szenen zu GTA 5.

Der knapp fünfminütige Trailer veranschaulicht das Gameplay in gewohnter Third-Person-Perspektive. Dabei sind nicht nur actionreiche Spielszenen im Jet, auf dem Sportboot und im Helikopter zu sehen.

Die Fans bekommen auch einen ersten Eindruck von der neuen Benutzeroberfläche, den atemberaubenden Landschaften, den Menübildschirmen sowie dem Waffenarsenal.

Release vorraussichtlich im September

Ein Highlight des Gameplay-Trailers sind die drei Protagonisten: Michael, Trevor und Franklin werden in dem neuen Video kurz vorgestellt.

Demnach können Spieler jeden der Charaktere spielen, obwohl jeder von ihnen seine eigene Geschichte erlebt. Letztendlich ist jede spielbare Geschichte aber miteinander verknüpft, was eine geschlossene Hauptstory ergibt.

Die fünfte Generation des Open-World-Games Grand Theft Auto wird voraussichtlich am 17. September in den Handel kommen.

Zum Release werden Versionen für Sonys Playstation 3 und Microsofts Xbox 360 bereitstehen. Ob es GTA 5 auch für den PC geben wird, ist noch ungewiss.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Neue PC-Spiele: Karten sammeln und die Welt erobern

(csr)