1. Digital
  2. Games

Spieleklassiker wird 37 Jahre alt: Google gratuliert Ataris "Breakout"

Spieleklassiker wird 37 Jahre alt : Google gratuliert Ataris "Breakout"

Wer erinnert sich nicht noch an den Atari-Klassiker "Breakout"? Satte 37 Jahre ist das Spiel jetzt alt geworden, ein wahrer Methusalem unter den Computerspielen. Google hat sich einen ganz besonderen Geburtstagsgruß einfallen lassen.

Dieses Mal ist es nicht ein Google Doodle, mit dem der Suchmaschinenriese zum Wiegenfest gratuliert. Vielmehr muss man ein wenig mehr suchen.

Mitarbeiter des US-Blogs "Techchrunch" sind fündig geworden, es handelt sich um ein Easter-Egg, versteckt in der Google Bildersuche.

Gibt man dort "atari breakout" (ohne die Anführungszeichen) ein, verwandelt sich der Browser in ein "Breakout"-Spielfeld und man kann den Klassiker spielen.

Die erreichten Punkte können dann gleich via Google+ der Welt mitgeteilt werden. Lust auf ein Spielchen? Dann klicken Sie hier.

(csr)