Affen lausen und Dämme bauen "Frankie - Große Tierwelt": Exotischen Tieren auf der Spur

Auf in ferne Länder, wo Elefanten leben und Tiger und viele andere fremde Tiere. Am Computer ganz einfach - mit dem (Lern-)Spiel "Frankie - Große Tierwelt", einem neuen Titel aus der Werkstatt der "Addy"-Macher. Mit Namensgeber Frankie als Wegbegleiter geht es in eine Waldregion, in den tropischen Regenwald, in die Savanne oder in die Unterwasserwelt.

Dort sind die in diesen Gebieten lebenden Tiere dann nur noch einen Mausklick entfernt und stellen sich und ihre Lebenssowie Essgewohnheiten vor. Mit einfachem Kennenlernen aber ist es nicht getan - gefordert sind auch kleine Spiele. Mal muss man einem Pavian beim Lausen helfen, mal Fische sicher durch ein Labyrinth lotsen. Dabei sollen unter anderem Kreativität und Merkfähigkeit trainiert werden.

Laut Hersteller Vivendi Universal Interactive ist das mit liebevollen Animationen aufwartende Spiel für fünf- bis achtjährige Kinder geeignet. Für die Einordnung von Bildern ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn die kleinen Spieler zumindest schon lesen können.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort