1. Digital
  2. Games

Sonys Spielkonsole: Firmware-Update für Playstation 3

Sonys Spielkonsole : Firmware-Update für Playstation 3

Sony hat ein Update für seine Spielkonsole Playstation 3 (PS3) bereitgestellt. Die Installation muss manuell angestoßen werden - zum letzen Mal.

Denn das Update auf die Firmware-Version 4.50 bringt ein automatisches Herunterladen künftiger Updates für alle Nutzer. Auch Software-Einkäufe aus dem Playstation Store sollen nach dem Update automatisiert auf die Konsole gelangen.

Außerdem lassen sich Daten zwischen PS3 und der mobilen Konsole Playstation Vita künftig auch per WLAN und Ethernet austauschen.

Mehr Privatsphäre bringt eine Neuerung bei den in Spielen erreichten Trophäen: Gamer können nun selbst entscheiden und einstellen, ob diese für andere Nutzer im Playstation Network sichtbar sind oder nicht.

(dpa)