Göttersimulation „Fata Deum“ - Schicksal der Götter
Die Göttersimulation „Fata Deum“ von Christoph Schulze versetzt den Spieler in die Position einer Gottheit. Das Indie-Game setzt auf indirekte Beeinflussung wie seinerzeit Populus und Black & White. Im Verlauf des Spiels gilt es, die meisten Anhänger um sich zu scharen, erscheinen soll es 2021.
Dorfbewohner können in der Kaserne zu Soldaten ausgebildet werden.
Jedes Dorf verfügt über seine eigenen Ressourcen, die es verwalten muss.
Mit Wundern kann der Spieler am Tag in die Geschicke der Dorfbewohner eingreifen.
Das Ziel des Spiels auf der größten Karte ist die Errichtung einer Stadt.
Auch schlechtes Wetter gehört zum Repertoire eines Gottes.
Aus heiterem Himmel: Ein Dorfbewohner bekommt einen Blitz verpasst.
Im Steinbruch schuften die Dorfbewohner für Baumaterial.
Die Taverne sorgt für Zerstreuung, wenn der Gott es mal nicht gut meint.
Entwickler Christoph Schulze arbeitet am heimischen PC an „Fata Deum“.